Robert Quentin im Interview

Politik

Veranstaltungen Foren Talkrunden Events

Moderator für Themen aus der Politik

„Wo es der Rede an Tiefe fehlt, da geht sie in die Breite.“ (Charles-Louis de Secondat).

Politische Diskussionsrunden haben einen ganz besonderen Reiz. Die auf dem Podium wissen, wie es geht und was sie zu sagen haben. Das Publikum hat aufgrund der Popularität der Talkgäste große Erwartungen, will der Prominenz auch gern harte Fragen stellen. In dieser Mischung aus Erwartungshaltung und professioneller Gelassenheit braucht es einen Moderator, der gezielt fragt und auch mal nachsetzt, wenn eine Frage nicht beantwortet wurde. Und der das Publikum sehr schnell einbindet.

Ich gehe mit diesem Anspruch in jede politische Diskussion und bringe meine Gäste zum sprechen und das Publikum ins Gespräch. Emotional und doch sachlich. Mit Humor und Ernsthaftigkeit. Kontrovers und solidarisch. Informativ und unterhaltsam. Ehrlich und offen. 

Mit mir als Moderator wird jede politische Podiumsdiskussion eine Informationsveranstaltung, in der jeder zu Wort kommt.